Lebenslauf im Tauchtourismus

tauchtourismus-bild
tourismus-tauchen-pfeil Diplomarbeit Tauchen
tourismus-tauchen-pfeil Einführung Tauchreisemarkt
tourismus-tauchen-pfeil Gliederung Diplomarbeit
tourismus-tauchen-pfeil Bestellung Diplomarbeit

tourismus-tauchen-pfeil Download Tauchtourismus
tourismus-tauchen-pfeil Statistik zu Tauchreisen
tourismus-tauchen-pfeil Trends zu Tauchreisen
tourismus-tauchen-pfeil Tauchportale
tourismus-tauchen-pfeil Tauchforen/Tauchblogs
tourismus-tauchen-pfeil Tauchreiseveranstalter Tauchtourismus-neu

Wer ist Melanie ?


Als Hambugerin faszinierte mich schon immer das Wasser und jede Art von Wassersport. So kam es auch, dass ich als Kleinkind unbedingt den Kinofilm Piranhas sehen wollte. Aber DAS war eindeutig zuviel, und verursachte mit eine Art Kindheitstrauma: Da war immer das dumme Gefühl, dass etwas im Wasser auf mich lauert :-).

Erst Jahre später entschloss ich mich, diesen Blödsinn zu überwinden: Zielstrebig meldete ich mich zuerst bei Schwimmkursen, dann bei Schnorchelkursen an.

Und siehe da - Schnell waren nicht nur die Piranhas vergessen, sondern ich war auch so vom Schnorcheln begeistert, dass ich ein halbes Jahr später gleich den ersten Tauchschein beim VDST machte. jobs-tourismus

Danach war kein See mehr vor mir sicher. Noch im gleichen Sommer gings dann ab nach Malta. Und dort habe ich zum ersten Mal die Augen unter Wasser im Freiwasser geöffnet !

Die Belohnung war gross - türkise Laguna, weisser Sand, rote Seesterne, bunte Fischchen - und alles aus der Kindheit war vergessen. Auf Malta begann ich dann auch meine Tauchausbildung mit PADI. Den Padi Advanced machte ich dann später auf Bunaken (Sulawesi, Indonesien). Meine Taucherfahrung sammelte ich in den besten Tauchspots von Australien, Thailand und Bali und schrieb letztendlich auch meine Diplomarbeit über den Tauchtourismus.


Ja, ich habe an der Fachhochschule München BWL mit Schwerpunkt Tourismus studiert und für Reisebüros, Fluggesellschaften und Spezialreiseveranstalter gearbeitet. Nebenbei bildete ich mich in Webdesign und in Sprachen weiter, denn es war eigentlich alles für ein Leben in Australien geplant.

Aber das Schicksal wollte, dass ich beim Spanischlernen meine grosse Liebe kennenlernte. Es dauerte nicht lange und die grossen Karrierepläne waren vergessen. Ab ging es nach Spanien. So lebe ich heute in einer Tauchregion Spaniens. Und wenn es Zeit und Geld erlauben, geht´s unter Wasser. So, das ist die Melanie: Zuerst aus dem hohen Norden und nun im tiefen Süden ;-)

Ich wünsche Gute Luft !!!

 
|Aktual. 04.03.11  |Impressum - Copyright©2002-2012 Melanie Kruse|Über mich|  | Werben auf Tauchtourismus.com| bookmark-tauchtourismus